Dienstag, 15. Mai 2007
Elfengeflüster - Teil 4
Nun war der Abend endlich da. Der Vater kam heute nicht nach Hause. Er war auf Dienstreise. So war Angelika mit ihrer Mutter alleine.
Der Wind war heute nicht so stark. Trotzdem hörten beide wieder das Geflüster. Angelika fragte: "Du Mutter hast du schon mal mit den Elfen oder Feen gesprochen?" "Ja". Antwortete die Mutter. "Und was"? Wollte Angelika wissen. "Nun, ich habe zum Beispiel angekündigt, dass ich dich ihnen heute vorstellen werde." "Haben sie mich gestern Nacht im Garten gehört"? Wollte Angelika wissen. "Ja haben sie. Daraufhin musste ich ihnen mein Ehrenwort geben, dass ich dich ihnen vorstelle. Du hast es nicht gehört, aber kurz nach dir als du schon im Zimmer warst war ich im Garten."
Nun gingen sie wirklich hinaus. Die Mutter führte Angelika zu einer Hecke. Die Mutter sagte: "Angelika, wenn du ganz genau hinsiehst, kannst du ein kleines Tor erkennen." Das Mädchen schaute genau. Ja, da war wirklich ein Tor. Mutter und Tochter traten über die Schwelle. Nun war Angelika zum ersten Mal im Reich der Elfen und Feen. Sie lernte auch die Königin der Elfen kennen, und spielte mit den Elfenkindern. Immer wieder besuchte Angelika nun diese Welt, und war immer herzlich willkommen. Einmal fragte Angelika, warum die Elfen Abends im Garten immer flüsterten. Eine Elfe erklärte Angelika, dass bei der Arbeit auch einiges besprochen werden muss. Sie müssen sich untereinander austauschen, und das machen sie eben im Flüstern. Angelika war ihrer Mutter sehr dankbar, dass sie sie in ihr Geheimnis eingeweiht hatte.

Das war die Geschichte.

LG. Elfie

... comment