Freitag, 12. Oktober 2007
Ein Bad im Regen - ein Text von mir
Dieser Text ist auch schon in meiner vorhin erwähnten neuen Homepage und im Gedichteblog zu finden. Da auch Elfen in diesem Text vorkommen, passt dieser Text auch gut in dieses Blog.

Ein Bad im Regen
aufgenommen am Fr, 04.10.2007
geschrieben am 09.10.2007

Am vergangenen Freitagabend ging ich auf den Balkon hinaus, weil ich Angst hatte, dass es hagelt. Es regnete aber nur sehr stark, und es waren sehr große Tropfen. Ich war beruhigt, dass es nur Regen und kein Hagel war. Die Angst verschwand. Das Plätschern und rauschen des Regenwassers klang monoton und war irgendwie meditativ, und ließ wieder Ruhe in mir einkehren. Außerdem weckte es meine Fantasie. Es war ein lustiges Treiben draußen. Es war, wie wenn verspielte Elfen über die Regentropfen und durch die Pfützen tanzen würden. Sie nahmen sozusagen ein Bad im Regen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Natur über diesen Regen freute. Zum Schluss bedankte ich mich bei Gott und Mutter Natur für den Regen, und ging wieder ins Zimmer.

... comment